Angebot

Friedrich 300 - Friedrich. Fritz. Fridericus

Bild: Logo der Internetseite Friedrich 300, Quelle: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur

Quelle


Fotoausstellung zu Friedrich dem Großen vom 7. bis 26. Mai 2012 in den Potsdamer Bahnhofspassagen

Friedrich II. hat viele Spuren hinterlassen, die noch heute im Land Brandenburg sichtbar sind: Ob als Bauherr, als Stadtgründer oder als Beförderer der Siedlungspolitik: Sein nachhaltiger Einfluss auf den Aufbau und die Gestaltung der Städte und Dörfer, ja ganzer Landstriche, ist bis in die heutige Zeit spürbar.

Die Ausstellung in Potsdam zeigt die Vielseitigkeit der noch erkennbaren Friedrich-Einflüsse im Land. Ob Schloss Sanssouci, noch erhaltene Maulbeeralleen oder das mit Kartoffeln gezierte Grab Friedrichs II.

Ausstellungsort:
Bahnhofspassagen Potsdam
Babelsberger Straße 16
14473 Potsdam

Mehr Informationen finden Sie unter:

friedrich300.eu/friedrich-fritz-fridericus

 
noch mehr Fritz
 

zuletzt aktualisiert: 27.03.2013


Themen: Kultur, Sport und Freizeit,

Schlagworte: Veranstaltung,