Angebot

Ökofilmtour 2019: Grizzlys hautnah - Bären wie wir

Bild: Ökofilmtour 2019, Quelle: Förderverein für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- und Umweltschutz e. V.; Ökofilmtour 2019

Quelle


Am 15. Februar 2019 wird der Dokumentarfilm "Grizzlys hautnah - Bären wie wir" in Neuruppin gezeigt.

An der wilden Katmai-Küste in Alaska kommen jedes Jahr viele Bären zusammen, weil es dort mehr zu Fressen gibt als in den Bergen.  Bärenforscher Chris Morgan beobachtet das Sozialverhalten der ansonsten eher einsiedlerisch lebenden Grizzlys.

Allein die Werbung um die Weibchen ist kompliziert und nicht immer erfolgreich. Wenn die Bären mit ihren Nebenbuhlern kämpfen, wirkt das bedrohlich, aber oft auch unfreiwillig komisch. Jungbären, die zum ersten Mal allein unterwegs sind, suchen Anschluss bei Familien und müssen lernen, den Gefahren zu trotzen.

Ort: Neuruppin, Hort Kleeblatt
Gerhart-Hauptmann-Straße 38
16816 Neuruppin

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Eintritt: frei

Anschließend Filmgespräch mit Uta Greschner (Journalistin).

www.oekofilmtour.de/?s=object&id=32&type=2


zuletzt aktualisiert: 15.02.2019

Anbieter: Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft (MLUL)

Themen: Umwelt und Verbraucherschutz,

Schlagworte: Film, Veranstaltung,