Angebot

fontane.200: Der Apotheker im Wandel der Zeit

Bild: Theodor Fontane (1819-2019), Quelle: Ministerium des Innern und für Kommunales (MIK), Webredaktion

Quelle


Eine Ausstellung des Brandenburgischen Apothekenmuseums in Cottbus bis 30. Dezember 2019.

Theodor Fontane war, bevor er diesen Beruf 1849 aufgab, Apotheker. Anlässlich seines 200. Geburtstages erzählt das zweitgrößte Apothekenmuseum Deutschlands mit einer Sonderausstellung, welche Bedeutung der Beruf des Apothekers im 19. Jahrhundert hatte.

Veranstaltungsort:
Brandenburgisches Apothekenmuseum in Cottbus e.V.
Altmarkt 24
03046 Cottbus

Eintritt: 5,- Euro/6,- Euro mit Verkostung; ermäßigt 2,50 Euro

Mehr Informationen finden Sie hier:

https://fontane-200.de/de/der-apotheker-im-wandel-der-zeit/


zuletzt aktualisiert: 02.09.2019

Anbieter: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK)

Themen: Kultur, Sport und Freizeit,

Schlagworte: fontane.200, Veranstaltung,