Angebot

Ökofilmtour zu Gast in Bad Belzig

Bild: Ökofimtour 2020, Quelle: Förderverein Fön e.V Potsdam

Ökofimtour 2020, Quelle


Am 11. März 2020 wird der Dokumentarfilm "Das große Insektensterben" in Bad Belzig gezeigt.

Thema: Artenschutz - Bewahrung der biologischen Vielfalt

Als eine Giftwolke in Baden-Württemberg 12-tausend Bienenvölker tötete, gab es einen Aufschrei der Imker. Das ist Jahre her, doch noch heute werden Neonicotinoide zur Schädlingsbekämpfung auf den Feldern eingesetzt, obwohl sie mitverantwortlich sind für das weltweite Insektensterben.

Der Film gibt Einblick in aktuelle Studien und zeigt, wie das Sterben noch aufgehalten werden kann - allerdings nur, wenn der Mensch endlich anfängt gegenzusteuern.

Ort: Bad Belzig, Hofgarten Kino
Puschkinstraße 1
14806 Bad Belzig

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Mehr Informationen finden Sie unter:

www.oekofilmtour.de/?s=object&id=294&type=2

zuletzt aktualisiert: 19.02.2020

Anbieter: Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK)

Themen: Umwelt und Verbraucherschutz,

Schlagworte: Film, Veranstaltung,