Hier geht es zur Navigationsübersicht
Ihr Weg durch unsere Seite: Start Leichte Sprache

Willkommen

Herzlich willkommen.

Das ist die Internet-Seite service.brandenburg.de

Sie finden auf dieser Seite das Serviceportal

für das Bundesland Brandenburg.

Das Serviceportal ist für Infos und Dienste

von der Verwaltung in Brandenburg.

Herzlich willkommen.

Das ist die Internet-Seite service.brandenburg.de

Sie finden auf dieser Seite das Serviceportal

für das Bundesland Brandenburg.

Das Serviceportal ist für Infos und Dienste

von der Verwaltung in Brandenburg.

Das Serviceportal ist eine Internet-Seite vom MdJD.

Das ist kurz für:

Ministerium der Justiz und für Digitalisierung.

Das Serviceportal gibt es seit dem Jahr 2006.

Seit dem Jahr 2021 sieht das Serviceportal neu aus.

Das Serviceportal ist eine Internet-Seite vom MdJD.

Das ist kurz für:

Ministerium der Justiz und für Digitalisierung.

Das Serviceportal gibt es seit dem Jahr 2006.

Seit dem Jahr 2021 sieht das Serviceportal neu aus.


Die Verwaltung in Brandenburg hat für die Bürger

verschiedene Infos und Dienste.

Haben Sie Fragen oder ein Problem?

Dann können Sie sich bei der Verwaltung melden.

Zum Beispiel:

  • Brauchen Sie die Post-Adresse

von einer Stadt-Verwaltung?

  • Wollen Sie wissen,

wo das Landgericht Neuruppin ist?

Die Verwaltung in Brandenburg hat für die Bürger

verschiedene Infos und Dienste.

Haben Sie Fragen oder ein Problem?

Dann können Sie sich bei der Verwaltung melden.

Zum Beispiel:

  • Brauchen Sie die Post-Adresse

von einer Stadt-Verwaltung?

  • Wollen Sie wissen,

wo das Landgericht Neuruppin ist?


Auf der Startseite vom Serviceportal stehen 2 wichtige Themen:

  • Aktuelles
  • Adressen

Sie können für mehr Infos auf die Themen klicken.

Die Themen sind nicht in Leichter Sprache.

Wir erklären hier kurz, um was es bei den Themen geht.

Auf der Startseite vom Serviceportal stehen 2 wichtige Themen:

  • Aktuelles
  • Adressen

Sie können für mehr Infos auf die Themen klicken.

Die Themen sind nicht in Leichter Sprache.

Wir erklären hier kurz, um was es bei den Themen geht.


Aktuelles

Hier finden Sie die neusten Infos aus verschiedenen Bereichen.

Zum Beispiel:

  • Neue Infos von Fachleuten
  • Termine für Veranstaltungen
  • Geld von der Verwaltung als Hilfe
  • Wettbewerbe
  • Besondere Projekte und Aktionen
  • Neue Info-Hefte von der Verwaltung

Aktuelles

Hier finden Sie die neusten Infos aus verschiedenen Bereichen.

Zum Beispiel:

  • Neue Infos von Fachleuten
  • Termine für Veranstaltungen
  • Geld von der Verwaltung als Hilfe
  • Wettbewerbe
  • Besondere Projekte und Aktionen
  • Neue Info-Hefte von der Verwaltung

Adressen

Hier stehen wichtige Adressen von der Verwaltung:

  • von Behörden
  • von Städten
  • von Jugendämtern
  • von Krankenhäusern
  • von Beratungsstellen für Pflege

Adressen

Hier stehen wichtige Adressen von der Verwaltung:

  • von Behörden
  • von Städten
  • von Jugendämtern
  • von Krankenhäusern
  • von Beratungsstellen für Pflege

Fragen und Antworten

Ich habe einen Fehler im Serviceportal gefunden. 

Ich habe einen Fehler im Serviceportal gefunden. 

Was kann ich nun tun?

Was kann ich nun tun?

Sie können den Fehler melden.

Dafür gibt es ein Formular ganz unten im Bereich: Service

Klicken Sie unten auf: Fehler melden

Sie können dann ausfüllen,

wo sie einen Fehler gefunden haben.

Sie können den Fehler melden.

Dafür gibt es ein Formular ganz unten im Bereich: Service

Klicken Sie unten auf: Fehler melden

Sie können dann ausfüllen,

wo sie einen Fehler gefunden haben.